Coaching

Coaching
Coaching ist ein Begriff, der insbesondere in der Wirtschaftswelt inflationäre Anwendung findet und teilweise und zu unrecht auch schon in Verruf geraten ist.

Mein persönliches Verständnis von Coaching ist die partnerschaftliche Begleitung von Führungskräften in Krisen, Veränderungsprozessen und sonstigen  Situationen, in welchen sich die betroffene Person einen zugewandten, neutralen Gesprächspartner wünscht. Coaching hilft in diesen Momenten zu reflektieren, neue Perspektiven zu eröffnen, Potentiale zu erkennen, Klärung herbeizuführen und somit eine Entwicklung hin zum Positiven anzustossen.

Dabei kommen sowohl unterschiedlichste Kommunikationsmethoden als auch mein Erfahrungsschatz als langjährige Führungspersönlichkeit zum tragen. Ich weiss und verstehe, wovon Sie als Führungskraft sprechen!

Da jede Situation so einzigartig, wie der darin verwickelte Mensch ist, gibt es keine Patentrezepte. Ich führe mit jedem Kunden ein ausführliches Auftragsklärungsgespäch durch, um seine Problemstellung,  seine Wünsche und Bedürfnisse und seine Ziele zu verstehen und ein gemeinsames Verständnis für den Lösungsweg zu entwickeln.

Übrigens biete ich auch Tele-Coaching mittels Skype an, um Reisekosten und -zeit zu sparen und eine möglichst hohe Verfügbarkeit für meine Kunden zu erreichen.


Möchten Sie mehr erfahren?
Share by: